Links vom Wochenende
Schreibe einen Kommentar

Links vom Wochenende 40/2020

Ausgabe #16 // Woche 40/2020 // 28.09.2020

Diese Ausgabe ist iPad-lastig. Leserinnen und Leser dieses Blogs kennen ja meine Begeisterung für den Tablet-Computer von Apple. Und weil die jüngste Version von iPadOS 14 doch einige Neuerungen bringt, habe ich mal die Videos, Webseiten und Podcasts, die mir am besten gefallen haben, hier zusammengefasst:

  • Der ehemalige Apple-Entwickler Matthew Cassinelli hat Anfang September eine umfassende Bibliothek mit 300 Kurzbefehlen für iOS und iPadOS ins Netz gestellt. Da sind einige spannende Shortcuts mit dabei, die das (Arbeits)Leben durchaus erleichtern können: Shortcuts Catalog
    // iPad, Kurzbefehle
  • Irgendwann im Sommer bin ich auf den noch recht jungen Newsletter Tablet Habit von Jeff Perry gestoßen. Jeff Perry nutzt sein iPad als einzigen Computer auch für seine Arbeit. Dieser radikale Ansatz ist zwar nicht neu, aber dennoch sind die Geschichten, die er darüber zu berichten hat, immer wieder interessant: Tablet Habit – The Quintessential iPad Newsletter
    // iPad, Newsletter
  • Zum Abschluss noch etwas für die Ohren: In der Folge 92 des iPad-Podcasts iPad Pros spricht Tim Chaten ausführlich mit zwei Gästen über das neue iPad Air und andere Produktvorstellungen aus der letzten Apple-Keynote im September: September 2020 Event with Jeff Perry and Matt Birchler
    // iPad, Podcast

Links vom Wochenende ist eine liebevoll von Hand kuratierte Liste subjektiv empfehlenswerter (Hyper)Links ins Netz und erscheint (fast) immer Montags hier im MPM-Blog, also auch im Kalender auf der horizontalen Zeitachse gesehen links vom nächsten Wochenende 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.