Produktivität
Schreibe einen Kommentar

Hookmark 5.0 erschienen

Die Verlinkungs-App Hookmark von CogSci Apps wurde hier im Blog schon mehrfach erwähnt und vorgestellt. Am vergangenen Freitag erschien die fünfte Version von Hookmark, das bis letzten Oktober noch Hook genannt wurde.
Hookmark 5.0 hat sich optisch nur marginal verändert. Es gibt nun einen neuen Action-Button, über den das Kontextmenü aufgerufen wird, um zum Beispiel eine Link zum ausgewählten Objekt anzulegen.

Neben ein paar weiteren Verbesserungen an der Benutzeroberfläche gibt es eine wesentliche Neuerung in Hookmark 5: Universal Links.
Diese Universal Links sind eine Art Weblink nach dem HTTPS-Schema. Damit baut Hookmark nicht nur Links auf Basis des jeweiligen App-Schemas, sondern auch davon unabhängige Links, die leichter weitergegeben werden können. Und vielleicht ist das auch schon eine technische Weichenstellung für die nach wie vor in Entwicklung befindliche i(Pad)OS-App.

Darüber hinaus gibt es mit Hookmark 5 eine ganze Menge von vielen kleinen Verbesserungen und Fixes. Genaueres dazu steht in den offiziellen Release Notes zu Version 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.