Links vom Wochenende
Schreibe einen Kommentar

Links vom Wochenende 11/2020

Ausgabe #5 // Woche 11/2020 // 09.03.2020

Das Internet. Unendlich viel Information. Die besten Fundstücke von meinen Streifzügen durch das Netz (nicht bloß) rund um’s Planen und Bauen verlinke ich hier …

Sehenswertes

Eine Erde ohne Ozeane!? Wie würde das wohl aussehen? Das hat sich auch die NASA gefragt und diese Frage bereits 2008 in einer Simulation beantwortet:

Fraglich ist allerdings, ob der restliche Plant während der kompletten Entleerung der Weltmeere weiterhin so grün bleiben kann bzw. ob das Eis an den Polkappen nicht vorher komplett schmilzt. Der mittelozeanische Rücken würde dann mit seinen stattlichen 60.000 Kilometern Länge und 1.000 bis 4.000 Kilometern Breite als größte Gebirgskette der Welt gut sichtbar sein.

Lesenswertes

Buch-Tipp

Agiles Coaching von Judith Andresen
Die Hamburger Beraterin und Autorin Judith Andresen hat ihr Buch „Agiles Coaching“ in der zweiten Auflage vorgelegt. Das Buch richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen im Bereich des Coaching haben und mit diesem Buch lernen möchten, was ein agiler Coach eigentlich macht und was vermeiden werden sollte. Eine ausführliche Rezension gibt es hier.
Es ist im Hanser-Verlag erschienen und im gut sortierten Fachhandel, auf der Website vom Hanser-Verlag, sowie in allen sonstigen Online-Buchhändlungen erhältlich.

Links vom Wochenende ist eine liebevoll von Hand kuratierte Liste subjektiv empfehlenswerter (Hyper)Links ins Netz und erscheint (fast) immer Montags hier im MPM-Blog, also auch im Kalender auf der horizontalen Zeitachse gesehen links vom nächsten Wochenende 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.