Technik
Schreibe einen Kommentar

Joli-Hülle für’s MacBook

Hüllen für Apple-Geräte gibt es in Hülle und Fülle sowie in nahezu allen erdenklichen Farben und Formen. Sie bieten Schutz und sind zudem auch ein mitunter recht hübsches Accessoire.
Ein Anbieter für Lederhüllen in einem auf das Wesentliche reduzierten Design ist das holländische Design-Studio Joli Originals. Jolien und Harold fertigen seit 2009 Lederhüllen für verschiedene Geräte ausschließlich in Holland und von Hand. Dazu werden italienisches Leder und holländische Wolle verwendet. Die Fäden, mit denen die Hüllen genäht werden, sind besonders reißfest und werden üblicherweise für Kletterseile, Fallschirme und militärische Zwecke eingesetzt.

Die Hüllen von Joli gibt es für verschiedene Geräte. Zudem sind auch Geldtaschen und Reisepasshüllen erhältlich. Joli-Hüllen kommen in zwei Kollektionen, einer glatten Smooth-Collection und einer Kollektion mit Textur. Kabellaschen aus Leder und Notizbuchhüllen gibt es nur in der Smooth-Collection.

Ich habe hier ein Smooth MacBook sleeve für das 14″ MacBook Pro (2021) aus grauem Leder und mit roter Wolle im Inneren seit dem letzten Herbst im Einsatz. Die Hüllen sind recht hochpreisig, aber die Verarbeitung und die Qualität der Materialien rechtfertigen meiner Meinung nach den hohen Preis. Zudem altern die Hüllen sehr schön. Die älteste Joli-Hülle hier im Haus stammt aus dem Jahr 2015 und ist immer noch im Einsatz. Es gibt auch nach sieben Jahren keine ausgefransten Ecken oder Kanten. Der farbige Stoff im Inneren der Hülle fuselt nicht und das Leder bleicht kaum aus.

Erwähnenswert ist auch noch die Verpackung, mit der die Hüllen ausgeliefert werden. Die wird nämlich sehr liebevoll und persönlich gestaltet.

Die Hüllen können direkt auf der Website von Joli Originals bestellt und gekauft werden. Hüllen für’s MacBook kosten je nach Modell zwischen 145 und 197 Euro, inklusive Steuern und ohne Versandkosten.

Zum Abschluss sei mir noch der Hinweis gestattet, dass ich in keiner geschäftlichen oder sonstigen Beziehung zu Joli originals stehe und meine Hüllen selber auf dem üblichen Weg bestellt und gekauft habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.