Produktivität
Schreibe einen Kommentar

Schummelzettel für Keyboard Maestro

Im Sommer habe ich auf meinem Mac nach längerer Abstinenz wieder Keyboard Maestro installiert. Und es sind bereits ein paar Makros entstanden, die meine tägliche Arbeit am Mac erleichtern. Aber es kommt vor, dass ich die Tastenkombination vergesse, mit der sich ein bestimmtes Keyboard Maestro Makro starten lässt. Also habe ich mir einen digitalen Schummelzettel gebastelt, auf dem zu einigen Makros die jeweiligen Tastenkombinationen aufgelistet sind.

Über die Tastenkombination ⇧⌥⌘H, wobei H für Hilfe steht und die ich mir jedenfalls merken muss, kann dieser Schummelzettel aufgerufen werden. Nachstehend noch der „Quellcode“ dazu:

"Quellcode" für den Keyboard Maestro Makro-Schummelzettel
„Quellcode“ für den Keyboard Maestro Makro-Schummelzettel

Übrigens ist Keyboard Maestro am Mac tatsächlich eine Wunderwaffe. Insbesondere die Trigger für Automatisierungen sind genial. Mehr dazu dann etwas später in weiteren Blogartikeln hier auf macNOTIZEN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.