Literatur
Schreibe einen Kommentar

Praxisleitfaden Vergaberecht

BVergG2006-PraxisleitfadenDer Praxisleitfaden von Dr. Hans Gölles war schon zum Bundesvergabegesetz 2002 eine gute Unterstützung im Projektalltag. Nun ist dieser Praxisleitfaden auch zum bereits novellierten Bundesvergabegesetz 2006 als Nachschlagewerk bei der öffentlichen Auftragsvergabe verfügbar.

Besonders erwähnenswert erscheint mir die Bezugnahme auf die neuen  Ö-Norm B 2110:2009, unter deren Berücksichtigung die Schwerpunkte der Bereiche Ausschreibung, Angebotslegung, Angebotsprüfung und Vergaberechtsschutz im Speziellen für das Bauwesen (Vergabe von Bau- und Dienstleistungsaufträgen) kommentiert sind.

Wie auch schon im Praxisleitfaden zum BVergG 2002 sind auch diesmal Übersichtstabellen (z.B. zu Schwellenwerten, Fristen, etc.) eine hilfreiche Erleichterung bei der Wahl des richtigen Vergabeverfahrens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.