Projektmanagement, Veranstaltungen
Kommentare 2

openPM in der Lehre

Im gerade zu Ende gegangenen Wintersemester habe ich in meiner Lehrveranstaltung Projektmanagement am Studiengang Bauplanung und Bauwirtschaft an der FH JOANNEUM in Graz erstmalig openPM in der Lehre eingesetzt. Und zwar nicht „nur“ als Materialsammlung für meine Vorlesungen oder als Recherchetool für die Studiernden, sondern auch als Plattform für die Seminararbeiten der Studierenden. Ziel dieser Aktion war das Erarbeiten von Fachartikeln zu ausgewählten PM-Themenbereichen in Kleingruppen und diese Fachartikel dann auch durch ein oder mehrere kurze Fallbeispiele zu ergänzen. Das Ergebnis steht nun auf openPM zur Verfügung.

opnePM-PM-LV

2 Kommentare

  1. Hallo Thomas,
    das ist ja mal eine coole Idee! Da sind einige spannende Themen auf der Liste. Den Artikel zum Projektstrukturplan habe ich mir gleich mal angeschaut. „Gefällt mir.“
    Beste Grüße
    Holger

    • … super, Holger! Freut mich sehr, wenn Dir die Beiträger meiner Studierenden gefallen! Und openPM ist dafür eine gute Plattform, um erlerntes Wissen auch gleich mit der Community zu teilen bzw. sich dort auch der Diskussion zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.