Literatur, Projektmanagement
Kommentare 3

Online-Buch „Project Management for Construction“

Schon seit 10 Jahren publiziert Chris Hendrickson vom Department of Civil and Environmental Engineering an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh sein Buch „Project Management for Construction“ online im Internet. Unter http://pmbook.ce.cmu.edu sind hier für jedermann völlig kostenlos die grundlegenden Aspekte des Projektmanagements im Bauwesen anschaulich und kompetent zum Nachlesen bereitgestellt. Die derzeit aktuelle Fassung (Version 2.2) ging im Sommer 2008 online.

Der Focus liegt dabei auf der amerkianischen Projektabwicklungskultur und kann aber sinngemäß auch auf den deutschsprachigen Raum transportiert werden. Vorallem für diejenigen, die in den USA Projekte abwickeln oder in Europa für amerikanische Auftraggeber arbeiten, ist dieses Online-Buch eine wertvolle Hilfe, den american way of managing construction projects besser kennen und verstehen zu lernen.

3 Kommentare

  1. Pingback: Tweets that mention Online-Buch “Project Management for Construction” – Bau.Projekt.Management-Blog -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.